FAQs
Wie bestelle ich richtig?
Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden und Ihre Größe ausgewählt haben, können Sie diesen über den Button „In den Warenkorb" Ihrem Warenkorb hinzufügen. Über das Warenkorb Symbol oben rechts gelangen Sie zur Übersicht Ihres Warenkorbs. Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, können Sie diesen hier eingeben.
Über den Button „Zur Kasse" starten Sie Ihren Bestellvorgang. Sie haben nun die Möglichkeit, sich mit einem bestehenden Kundenkonto anzumelden, oder als Neukunde zu bestellen. Bei der Bestellung als Neukunden können Sie mit dem Eingeben Ihrer Daten direkt ein neues Kundenkonto anlegen, oder die Bestellung als Gast aufgeben. Füllen Sie bitte in beiden Fällen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie diese anschließend mit dem Button „Weiter". Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Zahlungsart sowie die Versandmethode zu wählen.
Durch erneutes Anklicken des Buttons „Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie, falls erforderlich, eine abweichende Lieferanschrift angeben sowie Zahlart und Versandmethode nochmals ändern. Nach Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Den Bestellvorgang können Sie über den Button „Zurück zum Shop“ jederzeit abbrechen.
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Gerne nehmen wir ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Für die Bestellabwicklung ist die Angabe Ihrer E-Mailadresse jedoch zwingend notwendig.
Wie bekomme ich meine Rechnung zugeschickt?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde.
Was passiert mit meinen Daten?
Hier erhalten sie ausführliche Infos zum Datenschutz
Sie suchen einen ganz bestimmten Schuh?
Suchen Sie einen Schuh, den wir nicht in unserem Online Shop führen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Mit etwas Glück haben wir Ihren Wunschschuh auf Lager oder er ist bereits bald wieder verfügbar. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können.
Wie lange dauert es, bis mein Paket versendet wird?
Die Lieferfrist für vorrätige Artikel beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage. Für Lieferungen innerhalb der EU und das (außer-) europäische Ausland beträgt die Lieferzeit 10-14 Tage.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, über DHL können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der DHL-Trackingnummer zu, mit der Sie den Aufenthaltsort Ihrer Sendung verfolgen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten.
Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Der bestellte Schuh passt doch nicht? Kein Problem. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung einfach den beiliegenden Paketaufkleber (bei Versand innerhalb Deutschlands im Paket enthalten) und geben Sie das Paket an der nächsten DHL Paketstation ab. Für Ihre Rücksendung fallen keine Kosten an.
Genaue Informationen zum Widerruf und den geltenden Widerrufsfristen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Im Falle einer Retoure aus dem Ausland wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team.
Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung meiner Retoure erhalte?
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel noch am selben Tag, an dem Ihre Retoure bei uns eintrifft.
Unter folgendem Link finden Sie alle möglichen Zahlungsmethoden: Zahlungsarten
Wie kann ich meine Kundenkontodaten ändern?
Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf das Kundenkonto Icon. Dort können Sie nun verschiedene Aktionen durchführen und beispielsweise Ihre bevorzugte Zahlungsart oder Ihre Adresse ändern. Klicken Sie anschließend auf „Änderungen speichern“.
Kontaktformular
Hier finden Sie unser Kontaktformular, über das Sie uns direkt kontaktieren können
Wie finde ich meine passende Größe?
Hier finden Sie unsere Größentabelle, damit Sie die für Sie passende Schuhgröße ermitteln können.
Wie pflege ich meine Schuhe richtig ?
Wer seine Lieblinge pflegt, der wird auch lange Zeit etwas von ihnen haben. Hier haben wir Ihnen ausführliche Tipps zur Pflege zusammengestellt.
Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Unter der Kategorie Zubehör können Sie einen Gutschein ab 25€ erwerben. Unter Größe können Sie den gewünschten Warenwert in 25€-Schritten auswählen.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Im letzten Schritt der Kaufabwicklung können Sie, bevor Sie den Bestellvorgang abschließen, Ihren persönlichen Gutscheincode eingeben und bestätigen. Daraufhin sehen Sie sofort den aktualisierten Preis für Ihre Bestellung.